Der BT45 ist im Diagonalbereich immer noch das Maß der Dinge!
Ich hatte letztes Jahr ein interessantes Gespräch mit Clemens Goth, dem Techniker der Bridgestone Deutschland Motorradabteilung.
„Der BT45 ist seit seiner Einführung in allen gemachten Reifentests ungeschlagen.“
...nicht ganz wörtliches Zitat Clemens!
Mit seiner Dual-Compound Technologie (DTC - Zwei-Komponenten-Lauffläche) war er schon damals seiner Zeit voraus.
Hier ein paar Ausschnitte von vergangenen Reifentests:
Quelle: „Motorrad“, Nr. 14/2004:
„Der BRIDGESTONE BT-45 ist klarer Testsieger. Seit Jahren auf dem Markt, bieten die japanischen Reifenhersteller für alle Fahrer älterer Motorräder einen haftfreudigen, kurvenstabilen und sicheren Pneu, der auch von Haus aus kapriziösen Fahrwerken ihre Flausen austreiben kann. Dieser Reifen ist und bleibt die Referenz im Segment der getesteten Diagonalreifen.“
Quelle: „Motorrad Reisen & Sport“, Nr. 7/8/2005:
„In allen Belangen ein Top-Reifen, der neben den objektiven Vorzügen in punkto Handlichkeit, Haftfreudigkeit und Nasslaufeigenschaften vor allem durch sein Vertrauen erweckendes Fahrgefühl überzeugen kann.
Den Versuch, den Reifen durch ein neues Produkt zu ersetzen, legte man auf Eis, weil das neue Produkt keine deutlichen Verbesserungen zum BT45 brachte. 2012 oder 2013 soll evtl. ein neuer Versuch gestartet werden.
Viele Grüße vom Sachsenring
__________________
Erst wenn alle Reifen am Computer gekauft werden und der letzte Reifenhändler das Licht ausgemacht hat, wird man merken, dass ein PC nicht montieren kann! 
------------------------
 GS500E Bj.1993 - GS des Monats Juli 2010
|