Zitat:
|
Zitat von Lax
hab auch mal ne gs mit metzler me1 probegefahren war auch ok aber laut händler halten die nich solang wie die bt 45
|
Kann ich ebenfalls bestätigen.
Ein Hinterreifen ME1 hat im Schnitt 4.500 - 5.500 km gehalten. Als ich beim Bund war und 2mal die Woche 200 km Autobahn gefahren bin um hin und zurück zu kommen, warens auch mal knapp 7000 km.
Allerdings waren die Reifen nach diesen km-Zahlen komplett runter. Offiziell (bei 1,6 mm Restprofil) hätte ich mindestens 1000 km eher wechseln müssen.
Ich hab ungefähr 3 Hinterreifen auf 2 Vorderreifen verbraucht, was meiner Meinung nach auch schlecht ist, weil man dadurch seltener in den Genuß einer kopletten Neubereifung kommt. Und ein komplett neuer Satz Reifen is einfach mal was feines.
Dank neuem Reifenhändler bin ich dann auf die BT45 gekommen (übrigens: ME1 beim Suzimann: 450,- DM für einen kompletten Satz, BT45 beim Reifenhändler: 350,- DM, jetz 180 Euro). Und die BT45 (hab bis jetzt 2 Sätze runtergefahren) halten ca. 10000-11000 km.
Vorne und hinten sind die Reifen annähernd gleichzeitig runter, so daß man immer komplett wechseln kann.
Naja, und über die Exedras müssen wir ja nicht reden, oder? Die waren auf meiner 97er Suzi drauf, als ich sie gekauft habe (da war noch die Originalbereifung, 10000 km und 5 Jahre alt): Die Dinger sind gemeingefährlich. Wir waren im Oktober damit im Erzgebirge übers Wochenende: Auf dem Sachsenring (Nachmittag, sonnig, warm, griffiger Asphalt) gings halbwegs... aber wenn wir früh losgefahren sind, und die Straßen noch kalt und manchmal etwas feucht waren, hatte teilweise üble Rutscher, an Stellen, wo der BT45 nichtmal mit der Wimper zucken würde (wenn er denn eine hätte

Und wir sind nicht sehr schnell gefahren.
Cherry, der mal weniger schreiben sollte