Zitat:
Zitat von Raku
Dass es den meisten momentanen Ansprüchen genügt ist mir bewusst. Aber man kennt ja auch nichts Anderes. Trotzdem wäre ich gerade wegen meines Unfalls, der auf Wegrutschen des Reifens beruhte, glücklich darüber, einen Reifen haben zu können, der vielleicht noch mehr Reserven bietet als es so ein Dinosaurier tut
Versteht ihr? Zufriedenheit bedeutet Stillstand.
Aber einen besseren Reifen für etwas mehr Geld würden hier mit Sicherheit viele kaufen wollen. Denn der Reifen ist im Zweifelsfall der Part, der einen Fahrfehler ausbügeln kann. (Klar, Fahrwerk auch, aber da rüsten wir GS-Treiber ja auch schon die ganze Zeit nach)
|
Ich seh das genau wie du und würde auch ein paar mehr Scheine für ne ordentliche Pelle auf den Tisch legen. Aber wenn du mal guckst, wo die Leute hier im Forum sonst sparen, würden die wenigsten einen Reifen fahren, der max 5tkm schafft. Und in einem Motorradforum sind ja eher die Begeisterten unterwegs. Untern Tisch fallen die "Alltagshuren", die für möglichst wenig Geld gefahren werden sollen. Und das sind bei Motorrädern wie der GS500, ER-5 oder CB500 wohl ne ganze Menge...
Wenn jemand da keine Kosten und Mühen scheut, kann er ja immer noch die Schwinge tauschen und Sportreifen fahren.
Der Markt für Sportreifen in den Reifendimensionen eines 90er Jahre Brot- und Buttermopped ist einfach zu klein