Kurbelwelle reparieren ist teuer...
ich hatte mal angefragt, hätte mich an die 250 Eu gekostet... für ein Pleuellager.
Zusätzlich hatte ich an den Kolben ca. das doppelte des zulässigen Spiels, so daß die auch fällig gewesen wären: 2*bohren+honen = 100 Eu, + 2 Kolbenkits von Suzi = je 100 Eu.
Alles in allem hätte mich der Wiederaufbau nur alleine an Teilereparaturen 500-600 Eu gekostet, da sind dann Sachen wie Dichtungen (Kopf, Fuß, O-Ringe, seitliche Motordeckel, Simmerringe...), Ölfilter, neues Öl, meine Zeit... nicht reingerechnet.
Die Suzi zu dem Motor hatte ich eh schon lange vorher mit nem Tauschmotor (ca. 30 Mm gelaufen für 250 Eu) wieder verkauft, den Motor wollte ich mir nur eventuell zum Spaß und mit bissi Tuning wieder aufbauen. Als ich die Preise gesehen hab, isses mir wieder vergangen.
Für 'n paar PS war mir das dann doch etwas zu heftig, zumal ich dann nen guten Preis für den Zylinderkopf und mittlerweile noch einige weitere Motorteile erhalten habe. Der Motor wird jetzt also in Stückchen verkauft.
Kurbelwellen bei Ebay kaufen wäre ich vorsichtig... wer weiß, warum die ausgebaut wurden.
Cherry