Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2012, 00:17:48   #89
Rennmäusle Suzi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rennmäusle Suzi

Baujahr: 1995
Kilometer: 57705
Standard

Doch, das reicht auch, wenn nur die Kappe farbig ist.
Ich dachte nur, die hätten auch die Entlüfterventile in farbig und ich hätte sie auf der Homepage nirgends gefunden...

Sind diese Stahlbus-Entlüfterventile denn zu empfehlen?

Seit ich endlich einen Kompressor hab, hab ich mir auch extra ein Entlüftergerät mit Druckluftanschluss besorgt, bringen die Stahlbusventile dann überhaupt was?

Übrigens noch ein kleiner Tipp, der für alle Stahlflexbesitzer hilfreich sein könnte:
Wer für die Stahlflexleitungen auch solche Gummidurchführungen (2x hinten an der Schwinge, 2x vorne in den Metallhalterungen) sucht, wie sie auch an den originalen Leitungen dran sind, der sollte bei France Equipment fündig werden. Ich hab dazu jetzt keinen Link, da ich sie nicht direkt dort bestellt hab.
Hab in den letzten Tagen verschiedene Leute und Händler gefragt nach diesen Gummitüllen, aber keiner hatte was.
Die originalen Gummis gibts ja nur mit den Leitungen, einzeln kann man die nicht bestellen.
Der Suzi Händler hatte dann aber welche von France Equipment da, und die sind sogar speziell für Stahlflex, da der Innendurchmesser auf die dünneren Leitungen abgestimmt ist.
Mann muss die Gummitüllen zwar an einer Seite aufschneiden, da man sie ja nicht über den Anschlussfitting drüber schieben kann, aber die Halterungen an Schwinge bzw. die beiden Metallhalterungen vorne klemmen den Gummi dann ja wieder zusammen.

Vielleicht konnte ich ja dem ein oder anderen damit helfen, der auch wie ich vergeblich nach den Dingern gesucht hat.

Grüssle Sabse