Zitat:
|
Zitat von Silencer
Also kann ich mir die ganze umbauaktion sparen. 500-600 Eur wollte ich nicht ausgeben, da reicht mein budget leider nicht aus. Und ein Tauschmotor habe ich bisher nur einen gefunden für ca 450 Eur. mmh also auseinanderbauen und alles verkaufen sagt ihr?
|
Auseinanderbauen ja, aber nicht alles.
Erstmal den Motor raus und reingeschaut, wie's dadrinne aussieht (optisch + Teile vermessen)
Dann kannst du abschätzen, was dich die Reparatur kosten wird. Wenn das zuviel ist, kannst du immer noch anfangen, den Motor in Teilen zu verklopfen und weiter nen Austauschmotor für dein Mopped zu suchen, oder vor lauter Frust deine Suzi auch noch zerlegen und Stückweise versilbern.
Das ist halt nicht die schnellste Methode, weil man immer bissi Glück + Geduld braucht, um günstig an nen ATM zu kommen, aber es ist die preisgünstigste.
Den defekten Motor kriegt man, wenn man ihn teilweise verkauft, vermutlich sogar für mehr Geld los als nen funktionierenden kompletten. Ich hab schon für ca. 170 Eu Teile verkauft, der ATM hat mich wie gesagt 300 (inkl. Spedition) gekostet... also nichtmehr lange, und ich hab das Geld dafür wieder rein ;-)
Cherry