Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2012, 18:28:22   #1
Chucky
Neuer Benutzer

Baujahr: 2000
Kilometer: 23500
Standard Nach Entdrosselung eher weniger Leistung

Hallo zusammen!

Nachdem ich zwei Jahre lang mit meiner gedrosselten GS500E aus dem Jahre 2000 unterwegs war, habe ich sie, da ich mich selbst nicht so gut auskenne, bei einer freien Werkstatt abgegeben um sie entdrosseln zu lassen.

Vollter Vorfreude habe ich sie heute abgeholt und wurde bitter enttäuscht.

Ich habe das Gefühl dass ich nun weniger Leistung habe als vorher. Ich habe nun bei 4000 bis 4500 Umdrehungen ein Leistungsloch, wo fast garnix mehr kommt. Außerdem reagiert sie nicht mehr so spritzig auf leichte Drehungen am Gasgriff. Ich muss nun ordentlich Drehen damit das Motorrad drauf reagiert und dies auch ca 1 Sekunde verzögert.

In der Höchstgeschwindigkeit habe ich auch eher verloren als gewonnen. Vorher habe ich 150 km/h gut erreicht. Nun schaffe ich die zwar auch aber wesentlich langsamer. Wie schnell sollte eine entdrosselte GS500 sein?

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Ich werde meinem Mechaniker das Motorrad definitiv nochmal hinstellen, aber da ich erst nach Ostern dazu komme, wollte ich mal hören ob ihr von so einem Verhalten schonmal was gehört habt?!
Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Luftfilter nach einer Entdrosselung angepasst werden muss? Dies wurde nicht getan, denke ich. Zumindest hat der Mechaniker das nicht erwähnt.

Gruß,
Chucky
Chucky ist offline   Mit Zitat antworten