Ich hab da einen Stecker, den gibt es auch im Schaltplan, den hat also vermutlich nicht irgendjemand da rein gebaut. Sicher messe ich die Spannung nicht zwischen Minuspol und Rahmen des Moppeds. Wie (hoffentlich) beschrieben messe ich die Spannung zwischen Stecker und Minuspol/Rahmen, Klar ist auch, dass ich den Stecker nicht verbunden hab, da könnt ich mir ja alles messen sparen. Vorne, bei dem Elektrikkram im Scheinwerfer, waren die Heizgriffe montiert, in dem Zusammenhang hab ich auch gleich alle Steckverbindungen verarztet. Der ein oder andere Kontakt sah auch nicht mehr so dolle aus. Der zauberhafte Steckverbinder, der nicht macht was er soll, ist hier mal gelb hervorgerufen (müsste im Anhang ein jpg sein).
------
@berndy:
Bin gerade dabei die ganzen Relais nach und nach zu überbrücken, die anderen Punkte hab ich bereits durch.
-------
Ich freue mich weiterhin über Ideen, aber bitte nicht auf dem Niveau Ersatzsicherung geprüft

Leider hab ich recht wenig Zeit und ich muss das Mopped nach dem zerlegen immer gleich wieder zusammenbauen.
Grüße