Wenn sie original vom Werk gedrosselt ist dann ist sie genauso wie die 2004 zu entdrosseln (2 Schieber + 2 Hauptdüsen).
Tipp: Die BJ ab 2004 sind vom Werk her (auch entdrosselt) sehr mager eingestellt - es empfiehlt sich daher die Düsennadel auch gleich eine Raste höher zu hängen........das geht beim Schiebertausch gleich mit.....
Arbeitsaufwand selbst für Laien unter 2h. Allerdings werden passende, hochwertige Kreuzschlitzschraubendreher vorausgesetzt - sonst sind die Schrauben am Vergaser sehr schnell abgenudelt........
Tank runter, Chocke- und Gasseilzug abhängen, Schlauchklemmen an Airbox und Zylinderstutzen weit öffnen, Gaserbatterie mit sanfter Gewalt durch kippen rausziehen (leichter gehts wenn man die Airbox löst und zurückschiebt - geht aber auch ohne....). Gaserdeckel öffnen und Schieber tauschen. Schwimmerkammer öffnen und Hauptdüsen tauschen. Dann wieder einbauen.
Wenn du nicht weist ob sie gedrosselt ist: Die Vergaserdeckel mit den Schiebern kriegst du auch im eingebauten Zustand runter/raus. Nur Tank muss runter....
Ach ja: Ich bin aus Österreich! (Nähe Wien)
Geändert von AmigaHarry (04.04.2012 um 16:12:18 Uhr)
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