Nicht jeder Umbau ist radikal oder hat eine neue Form, Funktion oder technische Veränderung zum Ziel. Ich glaube, einige hier mögen die GS im Prinzip wie sie ist, ihnen gefällt nur das eine oder andere Detail nicht. Neben den wenigen technischen Unzulänglichkeiten (z.B. Federgabel) ist dem einem der hintere Reifen zu schmal, der andere mag die Form einer Vollverkleidung an der GS lieber und Umbauer wie Jim oder Goose nutzen eine dankbare und überschaubare Basis für technische Verbesserungen und/oder eine neue, andere Interpretation der GS.
Der Charakter der GS bleibt aber trotz Modifikationen erhalten, egal wie tiefgreifend die sind. Und dieser Charakter macht ihren größten Reiz aus.
Btw. ist diese Art von Customizing doch gar nicht so seltsam. Firmen wie Harley Davidson oder Triumph bieten das ab Werk an und bauen um eine identische Basis ganze Modellreihen auf, die immer wieder anders sind - bei HD z.B. die Softtail- und Sportsterbaureihe, bei Triumph haben Bonneville, America, Truxton und Scrambler die gleiche Basis.
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