Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2012, 10:01:32   #22
schäntz
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von schäntz

Baujahr: 1993
Kilometer: 57846
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Weil ich es kann.....
Genau wie bei mir...

Natürlich existiert bei einem KfZ-Mechaniker (ichmichselbermein) der Wunsch nach technischer Verbesserung.

Als ich meine GS kaufte, hatte sie ihren Zenit längst überschritten.
Bild
Der Grund meines Kaufs war in dem Falle nicht nur die "Liebe" zum Model,
sondern auch ein Kostengrund.
Deshalb standen Verbesserungen optischer Natur von Vorn herein fest.
Nach den ersten Fahrten, der Zustandsbemängelung der Gabeldichtringe durch unseren DEKRA-Mann, des Masse-Längenverhältnisses meiner Person und der Anmeldung hier im Forum, entfaltete sich der Wunsch nun auch technisch einige Verbesserungen in Angriff zu nehmen.
Somit gesellten sich zum neuen Design auch noch progressive Gabelfedern mit 15er Öl, eine Heckhöherlegung und ein Superbike-Lenkerumbau.
Nach der Schenkung eines Aprilia RSV4 Kennzeichenhalters mit Miniblinkern und Maverick-Spiegeln fanden auch diese ihren Weg an meine GS.

Als Fazit kann ich nur sagen, das ich sie jetzt mehr liebe und schätze als beim Kauf, und ich glaube darauf kommt es an. Die eigentliche GS-charakteristische Form ist bei meiner geblieben. Aber Umbauten, welche die GS-Form nur noch erahnen lassen wären bei mir nicht in Frage gekommen.

Geändert von schäntz (11.04.2012 um 10:46:36 Uhr)
schäntz ist offline   Mit Zitat antworten