Man erfährt hier immer wieder was neues

Ich werde es so erstmal ausprobieren und kann dann mal Berichten, falls interesse besteht.
Aber vielleicht könnt ihr mir bei einem weiteren Problem helfen...
Ich habe vor kurzen vorne meine Bremsscheibe + Belege gewechselt, auch Entlüftet und neue Flüssigkeit. Nun hab ich aber das Problem, dass die Scheibe sich bei der Fahrt, in Fahrtrichtung, nach Links und Rechts bewegt, als wäre die schief aufgeschraubt worden... ca. 1-2 mm schätze ich mal, kann ich während der Fahrt ja nicht messen -.-
Zusätzlich hab ich das Problem, wenn ich Bremse, dass sich das anfühlt als würde die Greifen und sich dann wieder lockern und dann wieder greifen ... also im Prinzip als hätte würde man über ne Straße voller Bodenwellen fahren.
Das ist nicht besonders Stark, aber halt vorhanden, und, was ich vorher noch nie hatte mit der alten Scheibe, nach einer Fahrt, sprich Bremmsscheibe Heiß, knackt die weil sich das Material dehnt bzw. zurück dehnt, gehe ich zumindest von aus. Wie gesagt hatte ich diese Probleme mit der vorherigen, Original Scheibe nicht, ich habe übrigens eine von EBC mit Organischen Belegen, auch von EBC.
Achso, und mir ist aufgefallen das die am Außenrand nicht genutzt wird, ca. 5mm... Das sollte ja wahrscheinlich auch nicht der Fall sein.
Ich werde mir die noch mal am WE angucken, wenn ich sowieso bei der Gabel bei bin, aber vielleicht hat ja jemand nen Tip dazu?
Wenn man mal am Schreiben ist kommt ja echt ne ganze Menge zusammen bei mir
MfG
Amon