Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2012, 15:53:08   #1
Disturber
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Disturber

Baujahr: 1998
Kilometer: 23000
Frage Probleme mit der Kupplung nach Kettenwechsel

Hallo

Ich weiß nicht, was ich schon wieder falsch gemacht habe

Habe heute auf meiner GS einen neuen Kettensatz drauf gemacht. Den ganzen Schmodder unter der Ritzelabdeckung (Wahnsinn ,was da alles hängen bleibt - war sogar eine tote Wespe eingeschmoddert ^^) habe ich entfernt. Die Kupplungsdruckstange hatte ich rausgemacht (war das schon ein Fehler ?) und leicht gefettet wieder eingesetzt.

Mein Problem ist nun, dass die Kupplung nicht richtig trennt. Vor dem Wechsel war noch alles in Ordnung. Ich habe nun schon die KupplungsFAQ hier aus dem Forum durchgelesen und nach bestem Gewissen die Kupplung eingestellt.

Wenn ich den Zug ziehe, dann habe ich das Gefühl, als ob der Druck nicht ausreicht, um vollständig zu trennen. Wenn der 1. Gang drin ist und ich sie mit gezogenen Kupplung schieben will, dann geht das nur gaaaanz schwer. Zwar leichter, als eingekuppelt, aber so schwergängig, dass wenn bei laufendem Motor der Gang eingelegt wird, sie erstmal einen "Hops" nach vorne macht.

Ich weiß nicht weiter, was habe ich nur falsch gemacht ?
Ein Ölwechsel hatte ich auch noch gemacht, dabei aber wieder das gleiche Öl von Louis, wie letztes Jahr eingefüllt.

Nebenfrage: Wenn die Kupplung richtig trennt, müsste man doch das Hinterrad mit der Hand drehen können oder ?

Danke für jeden Rat
Disturber ist offline   Mit Zitat antworten