Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2012, 03:48:07   #62
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ich denke, wir sollten erst einmal eine Sache abarbeiten und nicht alle Baustellen auf einmal angehen.

Der Zündfunke könnte ja von der schwachen Batterie kommen. Die Gs hat nunmal eine Batteriezündung und braucht deshalb eine relativ volle Batterie.

Also, so wie m² schon angeregt hat, einmal Starthilfe von der Autobatterie probieren. Aber auf die Polung achten und keinen Kurzschluss bauen. Da gehen auch mehr als 10 Startversuche.

Vorher würde ich aber auch mal die Kerzen reinigen und die Zylinder auslüften lassen. Wenn da zuviel Benzin in den Brennräumen ist, gibts kein zündfähiges Gemisch.

Gebrauchtes Öl riecht anders als neues. Wenn es aber nicht deutlich nach Benzin riecht und der Ölstand signifikant gestiegen ist, müsste alles in Ordnung sein.

Wenn die Steuerkette überspringen würde, wäre die so lose, dass man das 1. hören müsste und 2. fühlen könnte, wenn man den Ventildeckel abhat und die Kette bewegt. Die gibt nur minimal, wenige mm, nach, wenn man drauf drückt. Damit die überspringen kann, müsste sie so lose sein, dass man sie von den Zahnrädern abheben kann.

Ich denke mal, mit 16000 km hat noch niemand am Motor herungeschraubt und die Steuerzeiten verändert.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten