Thema: Geblitzt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2012, 22:11:41   #35
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Baujahr: 1989
Standard

Zitat:
Und zu Gooses Einwand mit dem Gewehr: Gib mir ein Gewehr das die Schussweite schafft und ich treffe mit ein paar Schuss das Ziel.
Sorry Bernd das klappt niemals! Selbst die besten Scharfschütze der Polizei sind auf Einsatzentfernungen kleiner 500 Meter ausgebildet. Klar können die auch mehr, aber sie sind für extreme Weitschüsse nicht trainiert.

Meine Ergebnisse als ZF Schütze sind G3 -> 500 Meter normales Visier und 800 mit ZF, G1 ->1200 Meter mit ZF, M107 50er -> 1600 Meter mit ZF. Wie viele Anläufe? Mehr als 10000 Schuss, das ganze liegend auf ein unbewegliches Ziel. Bei Distanzen über 800 Metern brauchst du sogar jemanden der die die Windrichtung und die Geschwindigkeit ansagt...

Oder wie erklärst du dir, das die Laserpointer immer nur unter Pistolen oder MPs der Sondereinheiten montiert sind?

Klebt doch mal nen Laserpointer an einen Besenstiel, leg den auf die Fensterbank auf, und dann ziel mal auf eine Hauswand in 500 Metern Entfernung, dann schauste dir mal den Streukreis an.

Zeig mir bitte einen Streifenpolizisten der auf 1000 Meter mit ein paar Schuss ein fahrendes Ziel trifft, und ich spendier jedem von euch eine Kiste Bier.

Zum Thema Laser, das hier ist auch einer, dient zur Zielmarkierung und zum blenden des Gegners....

http://www.alfalight.com/pdf/NLOD-2%...8v3-4sm%29.pdf

Beim Rest bin ich bei dir.........

Edit: übrigens toller Link von dir Berndy, schau dir doch mal das Bild 2 an, da wird der LKW in 1000 Meter anvisiert, siehst du den Zweiradfahrer ca. 300 Meter vor dem LKW. Das ist ein Bild, das bewegt sich nicht, und der ist gerade mal ca. 1 cm groß.....wie groß wird der wohl sein wenn wir den neben den LKW stellen, und das wollt ihr fehlerfrei treffen?

Nett finde ich auch den Durchmesser des Messstrahles der mit 25 cm auf 100 Meter angegeben ist, und der Punkt 3 der Fußnote.... wer jetzt spitze in Mathe ist kann ja mal den Durchmesser auf 1000 Meter ausrechnen und dann frage ich mich was sich alles im Messbereich bei 1000 Meter befindet.

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds

Geändert von Goose (21.04.2012 um 22:22:39 Uhr)
Goose ist offline   Mit Zitat antworten