Genau das meine ich ja Berndy, mit dem Laser hast du nen Kegel von 5m², du darfst aber auch bei einer Entfernung von 1000 Metern nur das eine Ziel haben, in deiner Optik hast du ne Vergrößerung, und nen Kreis von 2 cm geschätzt auf dem Bild.
Wer garantiert denn bei dieser Entfernung das nichts anderes sich in dem 5m" Messkreis befindet? Wenn der Biker da näher am LKW wäre, würdest du ihn anvisieren, und den LKW gleich mit lasern, aber welcher Wert ist dann der richtige.
Bedenke bitte das durch einen 5m² Messkreis ein Panzer fahren kann.
Und wenn ich das ganze richtig verstanden habe, geht das mit dem Laser nur auf Ziele die sich auf dich zu bewegen, oder von dir weg bewegen. Aber bei Zielen die eine Querbewegung machen (wie in meinem Fall), wird das auch mit nem 5m² Kegel nicht gescheit funktionieren. Deswegen haben Sie es ja auch eingestellt.
Zum Gewehr: Und ohne Übung und die richtige Ausbildung wirst du auf 1000 Meter auch kein stehendes Ziel auf Anhieb treffen mit ein paar Schüssen.
@Runstone: Ich hab dir das schon mal gesagt, ich bin kein Scharfschütze.... nur ein ZF Schütze.