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Alt 23.04.2012, 15:58:20   #9
skadu
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Ein paar Zahlen und, für Außenstehende, lustige Dinge zum Wechsel des Getriebes...
1300km wurden zurück gelegt

1000x wurde Werkzeug X gesucht .

Um 90° sind die Arbeitstakte versetzt. Das sollte man beim Durchdrehen des Motors beachten wenn man sich über das fehlende Zischgeräusch im Kompressionstakt wundert...

7+7+10+10=34 Mannstunden hat der, Ein- und Ausbau des Motors, Wechsel der Wellen, Ein- und Ausbau der Schwinge und Reinigen/ Schmieren der Schwingen- und Umlenklager gedauert.

3 Dichtungen wurden gewechselt

1x fiese Schnittwunde sorgte für eine leichte rotfärbung des Getriebes. Beim nächsten Zerlegen des Motors müssen Aidshandschuhe getragen werden .

2x musste das Kurbelwellengehäuse wieder zerlegt werden weil ich Hupe beim ersten mal die Kettenspannerschienennnippel vergaß und beim zweiten Mal eine Schraube vom Sumpffilter im Motor gesucht werden musste.

Insgesamt wurden 0 Schrauben und Gewinde zerstört. Sogar die Getriebelagerhalteblechschrauben haben den Ausbau klag- und schadlos überstanden und konnten nochmal benutzt werden!!! Das hab ich noch hie geschafft...

Den Motor nach der Aktion ohne Auspuff laufen zu hören: unbezahlbar
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