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Alt 25.04.2012, 10:27:30   #12
berndy
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Die Schwimmernadel kann man prüfen:

Ich würde sie wirklich penibel reinigen, ebenso den Sitz innen. Das muss aussehen wie poliert. Ich musste das auch zweimal machen, bevor es klappte. Vor allen Dingen darf auch der Schwimmer nicht hängen. Die Kräfte die da wirken sind minimal, das muss alles wirklich ganz leicht laufen.

Nur Schwimmernadelventile einbauen, die einwandfrei aussehen. Wenn man schon Beschädigungen erkennen kann, funktioniert das auch nicht mehr richtig. Das gilt auch für den O-Ring des Nadelsitzes. Wenn der nicht abdichtet kann das Schwimmernadelventil so gut funktionieren wie es will, dann läuft einfach Benzin nach.

Wenn du alles wieder zusammengebaut hast, mach die Abläufe der Schwimmerkammern auf, kleine Schläuche dran und in ein geeignetes Gefäß hängen, dann öffne den Montagebenzinhahn am Tank und stell den Unterdruckbenzinhahn auf PRI. Wenn die Schwimmernadelventile öffnen, läuft jetzt rechts und links Benzin aus den Kammern.

Jetzt beide Abläufe schließen und schauen, ob die Vergaser überlaufen, die Schwimmerkammern sind ja nicht 100%ig dicht, sofern die Lüftungsbohrung nicht zugeschmoddert ist. Wenn die Vergaser nicht überlaufen, schließen die Nadelventile. Dann unbedingt auf ON oder RES stellen.
Wenn irgendwo auch nur minimal Benzin ausläuft, ist was undicht, so darf man nicht fahren. Dann Benzin gang abstellen und reparieren.


Vorbeugend kann man mal Kraftstoffsystemreiniger versuchen. Ob das was nützt, kann ich aber nicht sagen.

http://www.louis.de/_30ea038c1ae8ef6...artnr=10004878

Beim Zusammenbau unbedingt die Schlauchführung beachten.

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16743
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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