Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass, will hier nochmal im Thread meinen Post vom 24.05.2011 kommentieren.
Vor fast einem Jahr hab ich - wie oben beschrieben - Benzinschläuche an der GS erneuert. Damals hab ich die normalen Vollgummischläuche aus dem Louis genommen und bin höchstens noch 3 Monate mit der GS gefahren (weil ich dann auf etwas mit mehr Leistung umgestiegen bin - auch wenn mir die GS insgesamt immer noch besser gefällt

).
Das Motorrad fuhr also etwa 3 Monate mit den neuen Schläuchen und stand ca. 9 Monate.
Als ich heute der GS wieder meinen wochentlichen Besuch abgestattet habe, habe ich darunter eine kleine Lache mit Benzin gefunden. V.a. in der Tiefgarage, sehr gefährlich!
Nachdem ich schnellstmöglich den Tank abgesperrt hab (Ventil oben am Tank), musste ich leider feststellen, dass die Lache nicht von einem Tank auf PRI (kaputte Nadelventile) oder undichten Schlauchschellen kam, sondern von den neuen Schläuchen!
Diese sind nicht nur an den Anschlusstellen (wo sie ja manchmal gequetscht bzw. gedehnt werden) total porös, sondern recht gleichmäßig über die ganze Länge!
Die Erfahrungen von mir und "Spezial" decken sich also. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich finde es nämlich eine Schweinerei, dass man einen Benzinschlauch verkauft bekommt, der offensichtlich bei "bestimmungsgemäßen Gebrauch" zur Gefahrenquelle wird (mal abgesehen von mind. 10l verschwendeten Sprit, neuen Schläuchen, die notwendig werden und die Arbeit, die man am Ende damit hat).
Werde mich jedenfalls bei Gelegenheit (kann noch etwas dauern) an den Verkäufer und/oder den Hersteller wenden.
Grüße,
Keumaster