Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2012, 20:35:15   #22
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe

Benutzerbild von Knotenfrosch

Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
Standard

Ich hatte alles komplett zerlegt, über Nacht in Benzin gebadet und morgens mit der Zahnbürste geputzt. Hab nun wieder alle Dichtungen rein, der Vergaserdeckel ist drauf. Nun bin ich bei meinem eigentlichen Problem, weshalb ich die ganze Aktion gestartet hatte. Der Schwimmer hängt also nun senkrecht vor mir, die Nadel ist dran und das ist alles so ne kippelige Geschichte, dass ich nie im Leben 1mm Messtoleranz veranschlagen würde. Eher 3-4 mm oder so.
Vor allem: Ich hab den Text aus dem Reparaturbuch gelesen, aber das Bild ist zu klein. Messen würde ich nun vom (nicht eingedrückten) Stift der Nadel bis zur Kante des Vergasers. Doch da hab ich die Frage: Fange ich senkrecht an und kippe den Gaser, bis die Zunge den Stift berührt? Oder fang ich bei - sagen wir - 45° an und kippe langsam so dass die Nadel raus kommt und messe, sobald die Zunge den stift gerade nicht mehr berührt? Sind bei mir nämlich 2 unterschiedliche Nadelstellungen / Werte. Nadel und Zunge lassen sich nämlich ein wenig gemeinsam bewegen, ohne dass die Zunge den Stift reindrückt.

Liste aller Challenges des Foto-Spiels
Knotenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten