Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2012, 09:34:48   #1
Maryo.Insomnia
Neuer Benutzer

Standard Heckhöherlegung (20 mm) -> Kette schleift

Hallo,

hab schon in anderen Threads geschaut, bei Usern die das Problem hatten aber nicht wirklich 'ne Lösung gefunden.

Meine GS ist jetzt mit einer Heckhöherlegung (20 mm = kleinste Variante) höher gelegt wurden. Optik wunderschön pipapo.

Allerdings schleift die Kette jetzt am Kettenschleifer, wenn ich vom Gas runter gehe (höchstwahrscheinlich weil die Kette sich dann wieder lockert und dann durchhängt?). Sobald ich wieder Gas gebe, bzw. bei gleicher Geschwindigkeit fahre und diese halte, schleift die Kette nicht. Gehe ich wieder runter, fängt das schleifen wieder an. Ich wiege ~ 81 kg. Mit Sozius ist das ganze noch ein Tick lauter.

Die Kette hat ein Spiel von 30 mm (hab mittig den unteren Teil der Kette gemessen, von der Stelle wo sie hängt hab ich sie nach oben gedrückt). Ist die Kette zu locker? Werde nachher die Kette nochmal um 'ne viertel bis halbe Drehung spannen. Wenn das nichts nützt, werde ich der Kette mal etwas mehr Spiel geben. Kette wird nachher etwas eingefettet, dass sie evtl. "leichter" über den Schleifer schleift.

Gibt's eine explizite Lösung für dieses Problem?

Gruß, Maryo

Edit:

Problem ist gelöst. Kette war zu straff. Habe die Kette etwas entspannt und eingefettet. Jetzt habe ich keine "Schleifgeräusche" mehr. Glaube auch nicht, dass die Geräusche direkt vom Kettenschleifer kamen, sondern vom Ritzel.

Gruß, Maryo

Geändert von Maryo.Insomnia (28.04.2012 um 11:14:22 Uhr)
Maryo.Insomnia ist offline   Mit Zitat antworten