Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2012, 11:02:48   #1
Enricus
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Enricus

Baujahr: 1995
Kilometer: >100t
Standard Verschmorte Anschlüsse am Scheinwerfer

Hall Leute,
ich hoffe die Elektrik-Spezialisten unter euch können mir weiter helfen

Ich bin gerade dabei auf Superbike-Lenker umzurüsten und habe im Zuge dessen gleich mal die ganze Frontpartie auseinander genommen um vorhandenem Gammel/Rost... an den Kragen zu gehen und dabei habe ich natürlich auch den Scheinwerfer (es ist der von der 5Star-Verkleidung) abgebaut.

Da ich eh gerade dabei bin, wollte ich auch gleich die originalen (sehr alten) Leuchtmittel (H1 und H3) gegen neue H1 und H3 (mit etwas mehr Ausleuchtung...) austauschen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Anschlüsse der H1 Lampe total VERSCHMOLZEN sind!!!
Die H1-Lampe kann ich also gar nicht mehr vom Kabel trennen!!!

Das seltsame ist, ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit der Elektrik.
Der Scheinwerfer funktioniert, trotz des verschmolzenen Anschlusses, außerdem auch alle anderen Teile: Blinker, Hupe, Heizgriffe, 12V Steckdose.

Die Heizgriffe hatte ich vor 2 Jahren über ein Relais angeschlossen (dabei das + von der Hupe abgegriffen)

Die 12V Dose ist über eine Sicherung direkt an der Batterie angeschlossen.

Es funktioniert, wie gesagt alles, mir macht nur der Verschmolzene Anschluss der H1-Lampe sorgen!!!

Wenn ich wieder dazu komme, würde ich mal abchecken wie viel Volt aus dem Kabelbaum an den Scheinwerfer weiter geleitet werden

Würde mich über weitere Tipps freuen was ich noch checken / durchmessen sollte.

Vielen Dank schon mal und euch allen einen schönen Gruß

p.s.
GS ist original mit 5Star-Verkleidung und dem 5Star-Scheinwerfer gekauft worden.
Es wurde also an dieser Stelle seit ihrem Zusammenbau nichts gefummelt / geändert...
Enricus ist offline   Mit Zitat antworten