Hi Community!
Nachdem in diesem Thread hier schon ausführlich darüber diskutiert wurde, habe ich auch mal eine Frage.
Vorgeschichte:
Bin heute relativ normal gefahren (100-120km/h) über ca. 3-5km.
Davor Stadtverkehr.
Als ich dann die besagte Geschwindigkeit erreicht hatte, sank die Drehzahl und sie nahm sehr schlecht Gas an.
Dachte als erstes: Läuft nur auf einem Pott -> Vergaser.
Als ich aber rechts ran gefahren bin um zu prüfen, obs nun wirklich nur einer ist, wurde klar: Beide laufen. (Zündkerzenstecker abgezogen und lief weiter (jeweils einzeln)...)
Nächster Gedanke: Tank leer. Aber mit knapp 220 km auf m Tageskilometerzähler, dachte ich: Nein.
Nachdem ich kurz gewartet hatte lief sie wieder super.
3km später, wieder das gleiche.
Also Fakt ist: Es kommt nicht genug Benzin in den Vergaser bzw. von dort in den Brennraum.
Da der Vergaser erst letztes Jahr gereingt etc wurde, habe ich den mal ausgeschlossen.
Aus früheren Erfahrung kann ich sagen: Wenn meine Suzi länger in der Sonne steht (was sie zu dem Zeitpunkt auch stand) dann hört man ein leichtes Zischen aus'm Tankdeckel.
Also nehm ich mal an, dass die Tankentlüftung nicht mehr richtig funktioniert. (Sonst lief sie ja immer 1a)
Gestern hatte ich sie nämlich zum Putzen raus gestellt und schon nach knapp 10min in der Sonne/Halbschatten zischte es.
Wollte jetzt mal fragen, wie man das ganze beheben kann?
Überlege die ganze Zeit, ob man nicht zur Tanke geht und mal mit Druckluft das ordentlich freipusten kann.
Oder ob's das nur schlimmer macht.
Gibt's zufällig ne Zeichnung vom Labyrinth der Tankentlüftung?
Mal ne ganz dumme Frage: Das Labyrinth ist schon das, wo die zwei kleinen Löcher im Tankdeckel sind, die nach unten (in den Tank) zeigen oder?
Aber wo kommt dann die Luft nach oben raus bzw. wo genau zischt es dann?
Wäre mal über ne nette und hilfreiche Antwort sehr erfreut.
V.a. nach dem ganzen Schrott, den ich hier verfasst habe.
Danke schon mal!
LG