danke für die diskussion und vor allem die ratschläge... wenn ich prüfen will ob eine wicklung durchgebrannt ist, wie mach ich das? bei welchen punkten muss man da angreifen. hierbei muss ich doch den widerstand prüfen, oder? wenn ja, was ist der "normalwert"... oder was soll ich messen.
möchte morgen den lichmaschinendeckel entfernen und oben genanntes prüfen, damit ich den fehler feststellen bzw. die lichtmaschine ausschließen kann....
falls ich den fehler dabei nicht finde, und ich den gleichrichter prüfen will, wie sehe ich ob er richtig funktioniert? gibt es da auch bestimmte punkte die man angreifen kann?
gibt es für das genannte bilder im internet, wo man die punkte sieht bzw. eine art anleitung?
hatte vor kurzem schon mal versucht den deckel bei der lichtmaschine (ja war richtige seite) zu öffnen und daraufhin ist öl rausgetropft habs dann gleich wieder verschlossen.... darf da überhaupt öl (wenns auch nur wenig ist) drin sein?
sorry bin absoluter neuling, weshalb ich das ding auch nicht in irgendeine werktstatt geben möchte... hatte schon mal die erfahrung gemacht das die sämltiche sachen "überprüfen" dann ne dicke rechnung schreiben und im endeffekt meinen, das bei meiner maschine der vergaser zu reinigen sein.... wie sich ja jetzt rausstellt ists was an der elektrik.... hauptsache für die diganose geld hingeblättert......
jedenfalls bin ich für jeden weiter tipp dankbar... will das ding wieder zum laufen bekommen....
|