Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2002, 11:24:35   #4
Gast

Standard

Yo, Wolfgang, laut`einem Test in einer Motorradzeitschrift (ist allerdings schon länger her ist der BT 45 wohl der beste Reifen für die GS. Werde ich auch mal ausprobieren, wenn meine jetzigen Pneus glatt sind.
Wie auch immer, ich habe mal den Test abgetippt. Hoffe es hilft:

Bridgestone BT 45
Urteil: sehr empfehlenswert1
Mit seiner langlebigen Tourenmischung in der Reifenmitte und dem haftfreudigen Sportgummi auf den Flanken vermittelt der sehr komfortable BT 45 ein überragend sicheres Fahrgefühl. In Sachen Handling und Geradeauslaufstabilität liegt er gegenüber dem BT 35 nur minimal zurück.

Bridgestone BT 35
Urteil: sehr empfehlenswert
Der Bridgestone BT 35 harmoniert sehr gut mit der GS 500 E. Handling, Geradeauslauf und das komfortable Abrollen überzeugen ebenso wie die ausreichende Stabilität auf kurvigen und welligen Passagen sowie beim Bremsen. Die Haftfähigkeit genügt auch sportlichen Ansprüchen.

Dunlop GT 401 Arrow Max
Urteil: empfehlenswert
Präzises und neutrales Lenkverhalten sowie gute Bremsstabilität sind die Vorzüge des Dunlop, ebenso die prima Handlingeigenschaften. Schwächen zeigt der GT 401 aber beim Komfort. Die Stabilität bei Topspeed und in schnellen Kurven ist nicht ganz so ausgeprägt wie bei den Bridgestone-Gummis.