nach der synchro stellst du zuerst noch das Leerlaufgemisch ein
die Werkseinstellung wird bei nem geänderten Krümmer nicht mehr optimal funktionieren
Zitat:
Anleitung zur Einstellung des Leerlaufgemischs nach Gehör
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Schritt 1: Gemisch-Grundeinstellung ermitteln
Drehe die Leerlaufgemischschrauben ganz rein (niemals fest anziehen) und notiere Dir, wieviele Umdrehungen es waren.
Nun drehst du sie wieder auf die ursprüngliche Einstellung zurück.
Jetzt hast du die Grundeinstellung ermittelt , die du somit im Falle eines Falles jederzeit wieder herstellen kannst
Schritt 2: Motor warm fahren
Als Nächstes wird der Motor warm gefahren und anschließend der Leerlauf an der zentralen Leerlauf-Regulierschraube auf etwa ±1400U/min eingestellt.
Schritt 3: einstellen
Drehe hierzu eine der zwei Gemischschrauben langsam erst einmal ¼-½ Umdrehung hinein. Wird der Leerlauf schneller oder langsamer ?
Falls sich der Leerlauf erhöht , drehe die Schraube soweit weiter in dieselbe Richtung bis das Drehzahlmaximum erreicht ist
Im gegenteiligen Fall drehe entsprechend in die andere Richtung
Man sucht mit dieser Methode, also die optimale Stellung, bei der der Motor am besten (schnellsten) dreht.
Es gibt hierbei übrigens nicht eine "Spitze" ,sondern ein "Plateau" also einen Bereich von ca ±¼-½ Umdrehungen in der sich die Motordrehzahl nicht verändert
sobald du beim ersten Vergaser die optimale Einstellung gefunden hast reguliere die Leerlaufdrehzahl wieder herunter und stelle den zweiten Vergaser ein
abschließend den Leerlauf wieder auf ca ±1400 einrichten
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danach kannste die Nadel eine Kerbe versetzen und weitere Vergleichsfahrten vornehmen