@funnybueb Sich selbst etwas beizubringen birgt immer die Gefahr sich von grundauf etwas falsches beizubringen.
Bevor ich mit der Fahrschule angefangen hatte, hatte ich noch kein motorisiertes Fahrzeug gefahren.
Mein Fahrlehrer ist mit mir auf dem Motorrad (CB 500 four), ich als Sozius, auf eine noch gesperrte Straße gefahren und hat mich erstmal, das Ding schieben lassen, Kreise, Achter, vorwärts, rückwärts, dann aufbocken, vom Ständer nehmen ... Danach durfte ich das Anfahren üben, dann das Übliche, Kreise fahren, Achter fahren, bremsen, anfahren ...
Danach fuhr der Fahrlehrer als Sozius mit mir wieder zurück zur Fahrschule.
In späteren Fahrstunden sind wir dann teilweise gemeinsam auf zwei Motorrädern durch die Gegend gefahren, und haben die bei uns vorgeschrieben Fahrstunden abgearbeitet, Anfahren am Berg inbegriffen, Bremshaken üben usw.
Man braucht für die Prüfung halt schon das Gefühl wie das Motorrad reagiert, besonders für das Bremsen.
Ich würde gezielt das trainieren, was ich für die Prüfung brauche. Natürlich sollte der Spaß auch nicht zu kurz kommen. Ausgedehnte Touren würde ich aber an deiner Stelle noch nicht in Angriff nehmen, eher kürzere Ausfahrten auf unbelebten Strecken. Du musst halt erst noch üben.
Es gibt auch Video-Clips zum Erlernen des Motorradfahrens aus USA/England. Einfach mal in youtube gucken. Ansehen und nachmachen, die Stürze nach Möglichkeit natürlich nicht.
http://www.youtube.com/results?searc....0.o7mfwn_JPtk
Edit:
Kannst ja deine Fortschritte videografieren und zum Besten geben.
Viel Spaß und Erfolg.