Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meiner GS500 bj 99:
Manchmal zu den dümmsten Zeiten nimmt sie einfach kein Gas mehr an und klingt sehr merkwürdig. Wenn das vorkommt kann man machen was man will sie geht so gut wie garnichtmehr an. Das geht dann so lange bis die Batterie so leer ist das sie den Starter nichtmehr drehen kann… . Wenn sie läuft dann normalerweise sehr gut
Ich konnte allerdings beobachten das dieses Problem meisten dann auftrat wenn mein tank unter 7-5 liter fällt. Es kann allerdings auch sein das das Zufall ist. Meisten lief sie nach dem tanken wieder(nicht immer ab und zu auch ohne tanken)
Ich habe dann folgendes probiert:
Zündkerzen geprüft(am funken liegts nicht der passt perfekt) und getauscht
Luftfilter getauscht.
Ölwechsel mit Filter(hatte nichts damit zu tun

)
Beide Benzinhähne komplett zerlegt, gereinigt und auf Funktion überprüft.
Alle Schläuche geprüft, geputzt und ausgeblasen.
Benzinfilter im Tank gereinigt(war teils sehr verdreckt) und 2ten vor dem Vergaser getauscht
Oberseite der Vergaser geöffnet und alles gereinigt wo ich rangekommen bin.
Beim öffnen des Vergasers ist mir allerdings etwas sehr merkwürdiges aufgefallen. Der Vorbesitzer behauptete sie sei gedrosselt. Wir waren uns da nie so sicher aber laut dem Drosslung.pdf von diesem forum scheint sie irgendwie halb gedrosselt zu sein.
Sie hat:
94mm feder
Der klemmring auf der Nadel hängt in der dritten kerbe
Und es befindet sich kein 4mm Loch in diesem Gasschieberkörper
Könnt ihr euch irgendwas daraus zusammenreimen??? Ich stehe für weitere fragen offen. Bitte helft mir ich müsste nach Kroatien...
MFG
Manno33