Nachtrag:
Habe noch was in den alten Unterlagen gefunden die möglicherweise erklären warum es überhaupt unterschiedliche Ausführungen an den Drahtfarben gibt:
Bis in die 80er Jahre war bis auf die USA das Licht am Tag bei Motorrädern nicht vorgeschrieben/üblich. Bis dahin wurden die Limas mit 2 stärkeren und einer etwas schwächeren Spule ausgeführt. Die schwächere Spule wurde dabei nur zugeschaltet wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird (siehe dazu z.B. die Schaltpläne der alten 4Zyl-GS500). Damals mussten unterschiedliche Kabelfarben verwendet werden um den Regler/Gleichrichter nicht falsch zu beschalten - denn auch der war darauf angepasst. Zudem wurden noch keine Blockstecker, sondern Einzelstecker verwendet. Zu dem Zeitpunkt wurden aber auch die US-Limas schon mit einheitlich gelben Kabeln ausgeliefert und wurde auch als Unterscheidungsmerkmal für die Stern/Dreieckschaltung herangezogen. Danach dürfte das ganze Kennzeichnungssystem irgenwie selbst unterlaufen worden sein, denn Suzuki lieferte die hiesigen Limas plötzlich mit gleich starken Spulen aus, aber sowohl mit farbigen Kabeln (vermutlich um die Werkstättenkompatibilität für die alten Bikes zu erhalten), aber auch gleichzeitig nur mit gelben Kabeln (gleich der US-Version, aber in Sternschaltung) aus. Das führte wohl dazu das sich keine Werkstätte mehr richtig auskannte (zudem nur eine Ersatzteilnummer existiert und man daher gar nicht weis was man geliefert bekommt), und die Limas heute dadurch kreuz und quer eingebaut werden/wurden. Ja, es gibt in EU sogar GS die original(!) mit der US-Lima ausgeliefert wurden (vornehmich in Griechenland, aber auch in Österreich).
Wie gesagt: Ist eine Vermutung, die aber eine hohe Warscheinlichkeit hat......
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