So, hier bin ich wieder
Zitat:
|
gut das es dir anscheind gut geht, die GS wird schon wieder
|
Danke thy, mir geht es wieder gut. Ich hatte mehr als Glück, wenn man bedenkt, dass ich mich mit 60 Sachen hingelegt habe und nur einen leicht verstauchten Fuß davon getragen habe. Ich konnte schon nach einem Tag Bein hochlegen wieder einigermaßen laufen.
Ich habe heute endlich die Zeit gefunden weiter zu arbeiten. Danke für die Tipps thy und berndy, ich habe die Teile nun so weit ich konnte abgeschliffen und noch einmal neu haftgrundiert. Nur an kleinen Stellen, an die ich nicht so gut mit dem Schleifpapier rankam (Kanten und Befestigungsösen) hat es noch kleine Irritationen mit dem Haftgrund gegeben. Aber da diese später von der Sitzbank verdeckt sind, kann ich da darüber wegschauen

.
Nachdem ich den Haftgrund (wie auf der Dose beschrieben) 20 min lang trocknen lassen habe, habe ich die erste Schicht Grundierung darüber gesprüht. Leider an manchen Stellen zu viel, es haben sich Tropfen und Schlieren gebildet. Auf ein nochmaliges Abschleifen hatte ich definitiv keine Lust, weshalb ich versuchte vorsichtig die Schlieren mit einem dünnen Plastikspachtel heraus zu streichen, was mir mehr oder weniger (eher weniger) gelang. Nach weiteren 20 min habe ich dann den Lack aufgesprüht, eine wunderschöne Farbe

.
Leider sieht man die Unebenheiten der Grundierung durch

. Habe nun zwei Schichten gesprüht, morgen kommt dann der Klarlack.
Schade, dass die Tropfen und Schlieren so durchdrücken, aber alles in allem bin ich mit meiner bisherigen Arbeit zu frieden. War schließlich meine erste Lackierarbeit.
Falls sich noch jemand für diesen Lack begeistern lässt: Für Baujahr 1989: 28V Marble Italian Red. Die 400ml Dose kostet etwa 42€.
Edit: Ach ja, fast vergessen: Habe am Montag abend noch eine neue Batterie bei Schauer für 34,95€ (inkl. Säure) gekauft, gefüllt, geladen und eingebaut.
Hier noch ein paar Bilder:
v.l.n.r.:
1. Meine Suzi mit neuer Windschutzscheibe nach stundenlangem polieren VOR dem Unfall.
2. Mit der Heckverkleidung von Paddi
3. Nach dem ersten Schleifgang, direkt vor dem ersten mal haftgrundieren. Habe noch die Aufhängung verbessert.
4. Nach drittem mal haftgrundieren, grundieren und ersten Mal lackieren.
5. Gut zu sehen: Unebenheiten durch Grundierung.
6. Meine Sprays, die ich verwendet habe/werde. Wie ihr sehen könnt, abgesehen vom Lack, der eine Sonderanfertigung ist, sind alle von der gleichen Firma.