Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2012, 15:56:01   #4
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Mein Vertrauen in solche WS-Aussagen ist sehr begrenzt - überhaupt wenn die 6 WO dazu brauchen. Ich würde sagen die haben die Kiste ein, zwei mal angestartet und das wars. Zerlegt wurde die nicht....

Woran kanns liegen:

- Hast du beim ersten Zerlegen des Vergasers das SCHWIMMERNADELVENTIL auf Einlaufspuren (am Konus) geprüft?
- Hast du die Leichtgängigkeit des Schwimmers selbst geprüft (Drehwiderstand auf der Welle)?
- Hast du den Schwimmerstand geprüft?
Möglicherweise hast du auch verschmutzten Treibstoff, dessen Schwebstoffe das Nadelventil oder den Schwimmer selbst blockieren......

- Hast du die Funktionsweise des Benzinhahns selbst geprüft? Wie lange beleibt er nach Abfallen des Unterdruckes noch offen? Dazu sollte man die Funktionsweise des kleinen Ventils im Benzinhahndeckel(!) verstehen und wozu es da ist.........wenn dieses nicht mehr einwandfrei funktioniert, schließt der Benzinhahn u.U. nicht mehr oder viel zu langsam. In Kombination mit undichten Schwimmerventilen läuft die Kiste dann über.
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten