Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2012, 11:21:30   #39
GS_Lessor
Gast

Standard

@ Ghostrider:

Du bist ja knuffig :P (soll keine Beleidigung sein )
An der Stelle kannst du doch genauso darauf verzichten einen "Kampf" anzufangen oder dich an der Ampel an ihm vorbeizudrängen. Dann endet das wie bei den Amis so, dass der Autofahrer versucht über den Moppedfahrer drüber zu fahren (zum Glück gibt es sowas hier "nicht/selten").

Ich kenne aber die Sorte Autofahrer. Habe allerdings drauf geachtet. Es liegt nur zum Teil an dem Auto was die fahren!
Es gibt die Opas, die Bekloppten und die U25er.
Die U25er (wobei man eher U20er sagen muss) haben Papis Auto oder ihren tollen Corsa dabei und meinen natürlich, dass sie niemand aufhalten kann und vor allem nicht darf! Die Opas haben meist die dicken Karren und stellen sich an der Ampel auch mal kackfrech nach ganz links damit man nicht an ihnen vorbei kann. Das sind auch die, die einem aufblinken wenn man sie überholt hat oder hupen ohne Grund.

Die Bekloppten haben jedes Alter und auch egal welche Karre. Die steigen sogar an der Ampel aus und pöbeln rum und regen sich auf und drängen andere Fahrer ab und solche Mätzchen. Von denen sollte man sich fernhalten.
Wie erkennt man die? Schwierig. Wenn man hinter ihnen ist kann mans schon ein bisschen daran erkennen wenn grundlos mal das Bremslicht aufleuchtet oder der Typ scheinbar nur noch in den Rückspiegel, statt geradeaus schaut.

Mich hat mal ein solcher versucht abzudrängen als ich ihn nach einer Kurve auf einem längeren geraden Stück überholen wollte. Noch in der Kurve vor der Geraden war er plötzlich ganz weit links und ich dachte erst der Typ könne nicht Auto fahren. Als er dann aber voll nach links zog als ich ansetzte war mir klar, der Typ tickt nicht richtig. Zum Glück kam kein Gegenverkehr und als ich dann das Gas gelupft habe war ich zum Glück vorbei. Der Typ war am Toben in seinem DRECKS-3er GOLF und schwingte mit den Händen.

Habe einen Km weiter angehalten und gehofft er tut dies auch. Sein Glück, dass er weiter gefahren ist!

Motorradfahren ist einfach ein Risiko. Die meisten 2-Radler werden gehasst, einfach weil sie durch ihr Verhalten immer wieder auffallen. Manche aber auch schon bloß weil der Auspuff zu laut für Oma ist und sie erschrickt.

Geil sind auch die Opas die einem anzeigen langsamer zu fahren durch diese rauf und runter Handbewegung. Schön wenn man da auf den Tacho guckt und merkt, dass man gar nicht zu schnell ist.

Wie auch immer: Ghosty lass dich nicht zu viel ärgern! Wenn es mal soweit ist, dass du wirklich Angst bekommst in einer Situation dann halt an und warte was passiert bzw. lass den entsprechenden Deppen einfach weiter fahren. Ist nicht immer einfach aber meist klüger