Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2012, 14:47:20   #6
Nitrox
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2000
Kilometer: 53000
Standard

Die Gänge muss man halt sauber schalten, mir ist das auch schon 1-2 mal passiert (11000 hörn sich ned schön an o.O). Denke man wird dann halt schleißig wenn man zu schnell schalten will. Alternativ kann man sich natürlich überlegen ohne Kupplung zu schalten, wenns ganz schnell gehn soll. Vielleicht geht das besser.

Härtere Lastwechsel hab ich bei kaltem Motor manchmal auch. Die ersten 2 kalten Minuten mag die Suzi irgendwie gar nicht, da kann man dauernd am Choke nachregeln. Wenns zu kalt ist würd ich sie kurz am Stand rennen lassen, bis sie das Gas sauber annimmt (dient ja der Verkehrssicherheit).
Natürlich darf man nicht vergessen, dass sich mit Choke auch die Leerlaufdrehzahl je nach Einstellung ändert und man so ein anderes Lastwechselverhalten bekommt (weil sie dann von allein z.B. mal bis 2000 dreht, bevor man nachregelt).

Ein Scheppern von vorne kam bei mir mal vom Frontfender. Der schlägt manchmal bei den Aussparungen an den Gabelholmen an, wenns etwas rumpelt. Falls es das ist, hilft ein Dickes Klebeband dazwischen.

Zur Falschluft: Stutzen müssen nicht kaputt sein, können auch runterrutschen. Eigentlich sollte die Drahzahl aber eher steigen?