Yamaha 450 aus ner 360er. Ist momentan eher ein Hirngespinst. Hintergrund ist der das ich einen "astreinen Motor" bekommen hab, nur hat das Hasenhirn von Vorbesitzer den draußen gelagert, ohne Zündkerzen drin. Kommt bei Regen eher suboptimal.

Jetzt wär die Idee die alten Buchsen die eh verrostet sind raus zu holen, die Zylinder dann auf das Aussenmaß der Buchsen von der GS500 zu bringen und die Buchsen von der 500er reinfallen zu lassen.
Wenn die Maße erstmal feststehen kann ich sehen ob ich das mit meinem Maschinenpark gebacken bekomme oder ob es irgendwo weiter zwickt, Kettenspanner, Kolbenhöhe, solche Geschichten.
Was lernen wir daraus? Nie zum Spaß in die Wartungsanleitung vom Peterchen schauen ob seine GS500 und die XS die gleichen Kolbenbolzendurchmesser haben, man lädt sich nur Arbeit auf
Wennst nochmal Lust hast was zu messen kannst mir ja mal die Schieblehre unten von aussen auf den überstehenden Teil der Laufbuchse setzen damit ich weiss ob ich die ummontierten Dinger ohne Aufbohren ins Kurbelgehäuse bekomme. Millimetermaß langt leicht.
Gruß,
das Huhn