Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2012, 11:18:42   #51
GS_Lessor
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Klar kann man in Kurven überholen. Linkskurven eignen sich da hervorragend zu, weil man sehen kann, ob was kommt. Sei denn, es ist ne 90° Kurve oder sowas. Rechtskurven gehen auch, aber da muss ich wirklich alles überblicken können. Bei mir ist in der Gegend so eine Kurve. Im Winter und Frühling/Herbst, wo keine Blätter auf den Bäumen sind kann man da alles wunderbar überblicken.

Auch nen Porsche oder sonstwas kann man mit ner 1000er stehenlassen (dein Stichwort Beschleunigung). Welches Auto macht schon 3 sec/100km/h?

ne Corvette Z06 mit "ein auf 7,2 Liter aufgebohrter Biturbo-V8. Das Hubraum-Monster leistet 890 PS und wuchtet 944 Newtonmeter Drehmoment " z.B. braucht 3,5sec/100. Zu lesen hier.

Klar kann man einen Porsche abhängen.. ich sprach aber vom Überholen.
Hatte mal einen vor mir auf der LS und wenn der im 2 oder 3 Gang Vollgas gibt dann ist es sehr schwer zu überholen, da man dann Geschwindigkeiten drauf hat mit denen man nicht in engen Kurven überholen kann, keine Einsicht hat in Kurven usw.

Apropos Kurven: Klar gibt es übersichtliche Kurven. Hatte jetzt von engen Kurven gesprochen. Hätte ich dazu sagen müssen.