Weiter die GS500F oder Umstieg auf GSF 500 Bandit S
Umstieg auf 600-er Bandit?
Seit vergangenen Samstag fahre ich die 500-er Suzi. Ursprünglich war geplant zeitweise mit der 125 Honda - gedrosselt - meiner Tochter mitzufahren. Doch nach dem ersten Kilometer stand der Entschluss nach etwas größerem fest, der dann auch einen Tag später umgesetzt wurde.
Wollte klein einsteigen. Die 2! 250-er in meiner Nähe sagten mir nicht zu, und so bin ich gleich bei der 1. Besichtigung - einer GS500F hängengeblieben. Gefahren, gekauft, mitgenommen.
Führerschein 1 habe ich knappe 40 Jahre. Fast ebenso lange bin ich aber auch nicht mehr gefahren. Klappt aber eigentlich ganz gut. 500km sind bereits mehr auf dem tacho. Verlernt man wohl ebenso wenig wie Radfahren. Die Vernunft ist sicherlich über die Jahre gewachsen.
Bin eigentlich auch mit dem Teil zufrieden. 2005-er, jetzt knappe 8000km und nur von einer Frau gefahren.
Firmenkollegen äußerten sich überwiegend positiv zu diesem Einstieg. Die "Semi-Profis" dann mit Einsteiger- und Frauenmopped. Stehe eigentlich über den Dingen, habe aber dennoch - da ganz in meiner Nähe - heute eine 600-er Bandit gefahren. Eine 2002-er und keine 5-stellige km auf der Uhr. Zustand auch top. Somit vergleichbar guter Zustand beider Suzis.
Preislich aus meiner Sicht auch okay.
In der Tat muss ich zugeben, dass 4-Zylinder mir sehr gut gefielen. Im Anzug durchaus spritziger und die Laufruhe ist angenehm. Eine - aus meiner Sicht - somit erwägenswerte Alternative.
Ich find` s auch nicht witzig, nach 8 Tagen einen Wechsel anzustreben, aber die 600-er Bandit hat etwas. Unterwegs sprach ich noch mit einem Kollegen, der dann sagte: und nächstes Jahr wird`s s dann `ne 1200-er. Hab`ich nicht wirklich vor, da meine Höchstgeschwindigkeiten im Richtgeschwindigkeitsbereich liegen.
Nun die Gretchenfrage: was spricht für die 500-er und gegen einen Umstieg auf die 600-er? Was spricht im Umkehrschluss dafür nach so kurzer Zeit umzusteigen?
Was für Pfingstproblem!
Freue mich auf Eure Statements.
Geändert von nordlicht (28.05.2012 um 07:40:19 Uhr)
|