Rechter Vergaser läuft über
Hallo leute,
ich habe ein echt hartnäckiges problem bei der gs 500 von einem kumpel. Aus dem rechten vergaserüberlauf läuft sprit raus, aber nur am rechten, der linke ist völlig oki....es hat so langsam angefangen, bei einer tour haben wir bemerkt das ein fleck unter seinem moped war und bei der fahrt hat sie manchmal auch etwas geruckelt bei starkem beschleunigen und hohen geschwindigkeiten, das wurde innerhalb ein paar tage immer schlimmer bis er schließlich liegen geblieben ist und die gs auch nicht mehr anging! wir haben dann den vergaser komplett geleert - und sie ging wieder an...ein kurzes stück später aber wieder aus und der vergaser lief über. Das ganze dann nochmal entleert und damit ist er dann auch noch nachhause gekommen.
Ich habe dann den Vergaser zerlegt und angeschaut, sowie die schwimmerstände überprüft. Die teile waren alle im guten zustand, alle dichtungen vorhanden...nur der schwimmerstand war viel zu hoch, eingestellt war aber alles richtig!
Danach habe ich mal den deckel vom zylinderkopf abgemacht und man hat gesehen das das rechte auslassventil sehr gesifft hat, also ne neue Ventilschaftdichtung reingemacht, das problem besteht aber weiter!
Ich würde somit den motor auf jeden fall ausschließen, nur was kann man im Vergaser nicht in ordnung sein? Kann es sein das die Dichtungen nicht mehr oki sind? sieht man das?
|