Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2012, 13:46:39   #76
mrgandalf
Neuer Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 27600
Standard niedliche...

diskussion...
fahre seit 18 jahren motorrad, fahrerfahrung ca 100000 km auf 2x gs 500e, 2x ntv 650 und seit 2 jahren bandit 1250..
ich habe sowohl die sturm und drang phase durchgemacht (mit 18 190 auf der stadtautobahn), bin aber nach einem unfall und durch meinen beruf (notarzt) inzwischen sehr piano und vorsichtig geworden..
erstmal vorneweg: mit 2 rädern hast du auf ner landstrasse NIE eine chance gegen ein modernes mittelklassefahrzeug.
das bedeutet: ein guter autofahrer wird jeden mittelmässigen motorradfahrer EGAL auf welchem motorrad auf einer kurvigen landstrasse gnadenlos verheizen oder in den himmel schicken... dazu reicht ein 150 ps tdi... mit nem ford ka siehts sicher anders aus..
das war nicht immer so... in den 90ern( als der durchschittsgolf noch vmax 160 statt 200 lief) konnte ich auf ner gs 500 e noch ganz gut gegen die autos a anstinken... voraussetzung ist bei der gs 500 natürlich drehzahl drehzal und nochmal drehzahl.. bei 100 im 6 gang bei 5000 produziert die maschine whs gerade ma 20 ps (wenn überhaupt..) und viell 30 nm drehmoment).. damit hast du gegen viele fahrzeuge keine schnitte..
die neuen autos sind auch verdammt schnell.. besitze als "spielzeug" einen bmw 325i e30 cabrio baujahr 1990, damals eins der heissesten fahrzeuge auf dem markt... unglaublich wie lahmarschig so ein fahrzeug heute wirkt.. bis 4000 U/min fährt dir ein 110 ps tdi auf und davon!!! erst ab 4000 bewegt sich was.. aber souverän ist was andeeres, vom fahrwerk ganz zu schweigen...
deine gs 500 e wirs also nicht kaputt sein, du musst sie nur so fahren wie sie konzipiert ist, sprich drehen.. drehzahl auf 7500, vollgas und das ding marschiert.. schalten bei 9000( höher bringt nix, dann fällt die leistung wieder ab)...
aber passt auf leute, es knallt so schnell... und das tut dann richtig weh, erst recht am nächsten morgen...
ich persönlich krieg richtig schlechte laune wenn autofahrer mich bedrängen.. weniger weil ich mich dadurch entmannt oder mein fahrzeug verunglimpft fühle, sondern weil ich ne heidenangst bekomme!!! ich lass solche "herrschaften" immer vorbei, fahre ihnen hinterher und frage sie an der nächsten ampel imer höflich, ob ich ihnen etwas getan habe oder warum sie mich umbringen wollen... das sorgt oft am ehesten für einsicht..
aber fahrt keine rennen , zum nicht auf der landstrasse... ihr verliert.. so oder so... allzeit gute fahrt, euer marco

Geändert von mrgandalf (28.05.2012 um 13:57:31 Uhr)
mrgandalf ist offline