Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2012, 17:13:47   #13
Maik380
Neuer Benutzer

Standard Habe auch das Problem

Hallo leute

Ich nutze die GS500E bei mir in der fahrschule auf 34PS gedrosselt und musste nun schon wieder ne fahrstunde absagen weil der steuerkettenspanner undicht ist.

Das öl tropft schön gemütlich und gleichmäßig hinten aus dem gummistöpsel des kettenspanners raus, nach 90 min fahren ist das öl schön an den seiten runtergelaufen und "konserviert" mir den ganzen motor.

Versucht habe ich nun schon das problem durch abdichten von außen zu lösen, das hatte nicht lange was gebracht nun ist schon wieder der ganze motor eingesaut .

Ich würde nun gerne den ganzen steuerkettenspanner ausbauen und mir das problem mal genau anschauen, nur einfach abschrauben kann man das teil ja nicht wie ich schon rausgefunden haben, irgendwie muß man den spanner manuell im eingebauten zustand vorspannen um ihn dann ausbauen zu können.

Wie mache ich das genau?

Ich bin gelernter KFZ mechaniker habe also mit schrauben nicht das problem, ich frage deshalb nur weil es ja bei jedem modell immer wieder andere wichtige sachen zu beachten gibt und ich defintiv nichts kaputt machen will.

Wie ich den motor auf OT stelle habe ich hier im forum schon gefunden unter dem thema 'steuerzeiten überprüfen', das sieht nicht so tragisch aus.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

Gruss
Maik
Maik380 ist offline   Mit Zitat antworten