Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
@gsmattis Ich habe sie vor zwei Tagen hier bei uns auf der Stadtautobahn bis 130 km/h gefahren. Da lief sie ohne Probleme, da sie ja auch schon auf Betriebstemperatur war. Wie gesagt, die von mir geschilderten Aussetzer hat sie nur in den ersten 10-15 Minuten. Und auch da dreht sie nach einer Weile Vollgas ganz hoch und zieht auch ordentlich, beim nächsten Halt dann wieder dasselbe von vorn - kommt kaum aus dem Knick, leichte Knallgeräusche aus dem Motorbereich, irgendwann ein kurzer Ruck und dann zieht sie. Ich habe das Gefühl, dass sie nur im unteren Drehzahlbereich bis 3000 Umdrehungen nicht richtig klar kommt.
@Nitrox Ich werde das mit den Kerzenschuhen als erstes testen, aber wahrscheinlich erst am Wochenende, weil die Maschine vollverkleidet ist und ich an den Motor nicht so einfach ran komme. Selbst wenn ich den Ölstand checken will, breche ich mir dabei fast das Handgelenk.
Ich vermute nach Euren Schilderungen auch, dass ein Zylinder nicht richtig läuft. Ich hatte vor Jahren mal einen Trabant, bei dem war es ähnlich, wenn eine Topp nicht mitlief, allerdings blieb es dann auch dabei und ich musste erst die Zündkerze wechseln, damit wieder alles funktionierte. Bei der GS scheint der Zylinder mit steigender Temperatur und bei höherer Drehzahl allerdings wieder einzusetzen.
Zur Sicherheit werde ich mir auch den Vergaser einmal vornehmen. Über die Ergebnisse werde ich Euch dann informieren.
Grüße!
|