Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2012, 07:45:46   #2
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Baujahr: 1989
Standard

Zitat:
Zitat von the bone Beitrag anzeigen
Mein Plan:
Übersetzung ändern(Ritzel zwei Zähne weniger),

Mehr als eins würde ich nicht machen, sonst könntest du Probleme mit dem Kettenschleifer bekommen da die Kette dann in einem sehr spitzen Winkel läuft.

Schärfere Nocken (Habt ihr Erfahrungen damit wie man die bearbeiten soll wenn sie mehr unten raus kommen soll oder gibt es da was von der Stange)

megacicle hat welche für die GS im Programm, Allerdings solltest du dich vorher gründlich mit dem ganzen Thema Beschäftigen, zu den Nocken gehören andere Federn, usw.

Ventile (welche stärke und Marke)

Erst mal solltest du schauen wie der Kopf von unten aussieht, dann wirst du feststellen das dort nicht wirklich viel Platz ist.

Ein und Auslass werden bearbeitet
Brennraum bearbeiten, Verdichtung?
aufbohren und honen(wie weit kann man gehen und welche Kolben sind gut bzw gute Hersteller

Nicht böse sein, aber hier merkt man das du dich noch nicht wirklich mit der Materie beschäftigt hast, Machen kann man viel, aber du wirst keine Stangenware außer der Übermaßkolben finden. Wösner baut Kolben nach Maß, aber das wird echt teuer.

2in2 Auspuff bekommt sie auf jedem Fall (könnt ihr mir sagen welche Krümmerstärke am besten funktionieren würde).

Hier solltest du das gleiche Maß nehmen wie der Vergaser und der Kopf hat, ich habe mit 36 und 38 mm gearbeitet, und beide Anlagen laufen gut.

Kennfeldzündung (welche Marke).

Wir sind hier nicht beim Auto, schau dir doch erst mal die Zündung der GS an.

Vergaser kommen auch(welcher läuft am bessten ich habe was gelesen von einem Gixxer Vergaser (hats fuktioniert).

Ich würde Flachschieber nehmen, allerdings solltest du nicht größer als 36 werden, sonst flutest du den Brennraum.

Wo bekomme ich stärkere Lager fürs Pleuel her.

Wenn du welche findest, sag mit bitte Bescheid, ich suche auch noch welche.

Die Kupplung braucht ja auch stärkere Federn oder (welche kann man Verwenden).

Stärkere Federn bekommst du von Lucas z.B. beim Louis, aber achte drauf das 6 Stück drin sind.
Kühlung ist ganz wichtig, und wenn du einen Ölkühler an das alte Gehäuse nachrüsten willst, musst du schon etwas kreativ sein.

Das F Modell hat nur einen Nebenstromkühler der sich durch verschiedene Bohrungen in den Kanälen und somit über die Viskosität steuert.

Ich selber fahre an der Renn GS nen selbst gebauten Flansch mit nem 6 reihigen Kühler der Gixxer. Bringt es auf der Rennstrecke ca. 100 Grad bei nem 4 Stunden Rennen bei 40 Grad Außen- und 50 Grad Streckentemperatur.

Zum Fahrwerk, du hast die Möglichkeit sowohl die 41 mm Gabel der Bandit, GSXF usw zu fahren, oder aber ne USD von ner Gixxer, die passen alle ohne am Rahmen rum zu schweißen.

Als Tipp, schau mal ins Wiki, und kauf dir mal die Tuning Fibel von Ulf Penner, da steht alles sehr gut drin beschrieben, und zwar so das man das auch ohne Fach chinesisch versteht.

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten