Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2012, 14:11:11   #16
Maik380
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 6
Standard Jackpot :(

Danke erst mal für eure hilfe im vorfeld, nun geht die sache aber erst richtig los.

Heute habe ich mich dran gemacht den SKS auszubauen, den motor konnte ich problemlos auf OT stellen das hat alles gepasst und war ja mehr oder weniger der einfachste teil.

Als ich diesen gummistöpsel rauspopel wollte ist dieser natürlich erstmal abgebrochen sodas der rest noch schön drin steckte.

Was nun?

Ein gutes rankommen zum sauberen rauspopeln des restgummis war aus platzgründen nicht drin, also luftfilterkasten und vergaser ausbauen und dann stück für stück den gummi irgendwie entfernen.

Jedesmal wo ich mit einem kleinen schraubendreher da ran bin kam immer wieder wie bei so ner pumpe öl aus der bohrung, irgendwann hatte ich es dann geschafft (dachte ich) und hatte den rest endlich raus.

Bin dann mit nem schraubendreher ran habe ich feder gespannt und festgezogen (dachte ich) und habe die beiden schrauben des SKS gelöst.

Da er nicht gleich rauswollte bin ich von der seite mit nem anderen schraubendrehrer ran und habe ihn vorsichtig abgegebelt was auch relativ einfach ging und habe ihn dann vorsichtig rausgezogen (ein schelm wer jetzt anderes denkt ), auf ein ging es siiiiit und klack.

Wie bei homer simpson kam von mir ein kurzes NEIN und ich konnt den nun entspannten SKS komplett entfernen.

Was war passiert.

Einen restteil von dem gummi des gummistöpsel (ich muß dazu sagen der ist hart wie plastik) konnte ich leider nicht erntfernen (habe das teil aber auch nicht gesehen) und habe ein stück davon nach innen zu der feder gedrückt, beim spannen konnte ich die feder somit nicht komplett zusammendrehen da der gegenstand ja noch drin steckte und dies verhinderte, beim rauszeihen löste sich dann letztendlich der ganze kram.

Nun meine nächste frage.

Wenn ich den finger in das loch des SKS stecke fühle ich unten warscheinlich die führung bzw. die schiene wo auf der einen seite die steuerkette lang läuft und auf der anderen seite der SKS drückt.

Diese schiene habe ich nun irgendwie wieder hochbekommen und sie klemmt warscheinlich wenn auch nur ganz leicht etwas fest und hält in dieser position.

Kann ich den neuen SKS nun einfach wieder einbauen wenn ich ihn dann mal habe oder muß ich den motor zerlegen weil noch mehr reingefallen ist?

Gruss
Maik
Maik380 ist offline   Mit Zitat antworten