Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2012, 08:16:08   #21
Scirocco
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scirocco

Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
Standard

Ich hab keine Ahnung ob die Polizei die Reifen fotografiert oder gemessen hat.

Zuerst war der Rettungwagen da, da sollte ich mich dann gleich reinlegen da konnte ich nicht mehr sehen was draußen passiert.
Mir wurde nur gesagt das die Polizei da ist und die meinen Ausweis + Führerschein sehen wollen.
Nachdem die mich dann erstmal soweit verarztet haben kam dann kurz ein Polizist in den Rettungwagen und hat halt gefragt was passiert ist und meinte dass beide Reifen nicht mehr genug Profil haben.

Ich weiß selber garnicht mehr genau was ich alles gesagt habe weil ich mich so drüber aufgeregt habe dass er meinte es wären beide Reifen abgefahren weil der hintere ist erst 4000 Km alt, hab den seit März. (Metzeler Lasertec, werde jetzt umsteigen auf den BT 45)
Das habe ich dem auch so gesagt, dann meinte er es ist egal ob einer oder beide abefahren sind.

Der vordere ist gerade noch so das man das Profil sehen kann
Habe das aufgeschoben weil ich beide Reifen zeitgleich wechseln wollte weil ich auf BT 45 umsteigen will.
Der hintere war halt noch gut da dachte ich ich fahr n bisschen länger damit weil ich den hinteren nicht einfach wegschmeißen will obwohl er noch gut ist.

Beim hinteren weiß ich nicht wieviel der hat, jedenfalls kann der nur knapp an der Grenze sein würd ich sagen.

Habe das nicht nachgemessen weil ich dachte es ist egal ob einer oder beide Reifen zu wenig haben. Schließlich ist der vordere echt nicht mehr so toll...

Zu dem Tempo...
Klar fährt niemand mit Absicht in den Graben oder fliegt absichtlich aus der Kurve, und wenn doch dann glaubt es niemand.

Aber ich verstehe nicht wie dann entschieden werden kann ob das Tempo unangemessen war
=
Sie fuhren in Anbetracht der besonderen örtlichen Straßen- oder Ver- kehrsverhältnisse mit nicht angepasster Geschwindigkeit.
Es kam zum Unfall.

Oder ob man halt "einfach so" von der Straße abgekommen ist.
=
Sie kamen von der Fahrbahn ab und verursachten Sachschaden.

Den Sachschaden den ich verursacht habe ist sogar nur an meinem Eigentum.

Oder beharren die jetzt auf den Satz "Es kam zu Unfall" ?
Das Motorrad lag im Graben, also ist es von der Fahrbahn abgekommen, aber ein Unfall ist es ja anscheinend auch.
Mir ist nicht ganz klar wie da differenziert wird.

Da mich niemand gesehen hat kann eigentlich auch niemand einschätzen ob bei mir nun das eine oder das andere zutrifft.
Scirocco ist offline   Mit Zitat antworten