Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2012, 10:22:57   #49
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Baujahr: 1989
Standard

Du hast vergesse dazu zu sagen das es in dieser Stelle auch noch etwas feucht war.

Zu schnell waren wir definitiv nicht, das beweist die Tatsache das nur die zwei die über den Bitumenflecken gefahren sind auch Probleme hatten.

Alle die auf der äußeren Linie waren durch das versetzte fahren hatten gar kein Problem, und die die hinter mir waren haben es gesehen das zwei Probleme hatten und konnten die Linie noch wechseln.

Und Ghosti, nur meine lange Fahrerfahrung hat mich davor bewahrt mich auf den Bart zu legen so wie Andi, wenn dir fast gleichzeitig beide Räder wegrutschen, dann ist der Grad zwischen lang machen und sitzen bleiben sehr gering, vor allem wenn das weg rutschende breite Hinterrad wieder Gripp hat....

Und wenn der Autofahrer nicht schon gestanden hätte, dann wäre das viel schlimmer ausgegangen.

Wäre dort dann die Polizei gekommen, wären wir wieder an der gleichen Stelle. was ist angemessen auf dieser Strecke? 100 waren erlaubt, wir hatten ca. 60-70 drauf, sonst wäre mir die Straße ausgegangen, und ich wäre in den Graben gerutscht wie Andi auch.

Muss ich mit einem 1,8 Meter langen Bitumenstreifen rechnen? Ich denke nicht, erstens war die Strecke sonst ok, und es standen keine Warnschilder, wie also soll man sich auf so was einstellen? Klar ich kann mit 30 Km/h durch die Gegend tuckern, aber dann animiere ich andere ungeduldige Fahrer zu Überholmanövern die vielleicht noch schlimmere Folgen haben können.

Jedes mal wenn wir zum Rennen fahren, und ich mit 80 über die Dosenbahn rollen muss, werde ich von den LKWs fast von der rechten Spur gedrückt weil sich von denen keiner an die 80 Hält, und die 50 Meter Mindestabstand interessieren da auch niemanden.

Stellt sich mir die Frage, wenn ich nu nach Tacho 90 bis 95 fahre, um mich und meine Verkehrspartner nicht in Schwierigkeiten zu bringe, und eine sicheren Verkehrsfluss damit sicherstelle, mache ich mich Strafbar? Weil eigentlich meine zu schnelle Fahrweise nicht dem Zwecke des schnelleren Vorwärtskommen entspricht, sondern nur dem Zweck dient, mir die drängelnden und eng überholenden LKWs vom Leib zu halten. Und damit meine Gesundheit zu schützen.

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten