Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2012, 22:02:43   #18
Atreju
Neuer Benutzer

Baujahr: 1996
Kilometer: 63.000
Standard

Hallo, hier das versprochene Update: Nachdem ich heute den ganzen Tag, in einer Werkstatt zum Selbstschrauben, damit zugebracht habe, die Vergaser zu reinigen (Ultraschallbad), stellte sich heraus, dass es kein Vergaserproblem war... Mir fiel auf, dass am rechten Zylinder beim Gas geben Abgase entweichen, also haben die dort einen Kompressionstest gemacht. Resultat: 10 Bar auf dem linken Zylinder und nur 2 Bar auf dem rechten. Das bedeutet, der Motor ist schrott! Mir war zum Heulen zumute, wie Ihr Euch denken könnt. Jetzt bin ich 200 Euro los (90 Euro für die gebrauchten Vergaser, weil meine sich beim Auseinanderbauen als nicht mehr brauchbar entpuppten, 35 Euro für das Ultraschallbad der Austauschvergaser und der Rest Miete für die Werkzeuge und den Stellplatz). Ich weiß nicht, was ich machen soll - Karre wieder verkaufen oder einen Austauschmotor besorgen (ich könnte für 200 Euro einen bekommen, der 25.000 KM gelaufen ist, aber von dem keiner weiß, ob er in Ordnung ist) oder auf gut Glück eine Zylinderkopfdichtung besorgen und hoffen, dass es wirklich nur daran liegt, und diese einbauen? Was würdet Ihr vorschlagen? ich weiß, dass es letztendlich auch eine Kostenfrage ist, deshalb will ich abwägen, was lohnenswerter ist.

Grüße und vielen Dank!
Atreju ist offline   Mit Zitat antworten