14.06.2012, 18:23:16
|
|
|
Stammtisch Karlsruhe
Baujahr: 1992
Kilometer: 25000
|
Zitat:
Zitat von berndy
Nein, der Tank hat kein Überdruckventil. Normalerweise sollte sich im Tank weder ein Über- noch ein Unterdruck entwickeln. Dafür sorgt die Belüftung des Tanks durch den Tankdeckel. Im Tankdeckel befindet sich ein Labyrinth durch das die Luft rein und raus kann.
Das Rohr und der Schlauch bilden nur den Überlauf bzw. Wasserablauf, damit Benzin, das sich bei übervollem Tank dort herausdrückt oder Regenwasser das sich im Tankdeckel sammelt, ablaufen kann.
Ein Über- oder Unterdruck würde die Funktion der Vergaser stören.
Edit:
Wenn der Tank zu voll getankt wurde, dann kann da Benzin auslaufen, ja. Wenn man am Motorrad wackelt und das Benzin überschwappt dann auch. Aber viel sollte es nicht sein. Schau mal, ob die Dichtung vom Tankdeckel noch in Ordnung ist.
|
Also dieses Rohr kommt hinter dem Benzinhahn vom Tank raus ( wenn man von der Seite drauf schaut ) aber ein Schlauch ist da bei mir keiner dran.
Wenn ich dich richtige verstehe, kann es auch sein das wenn das Motorrad bei Regen draußen steht, dringt der Regen am Tankdeckel neben vorbei und wird da unten durchgeleitet?
Voll war der Tank nicht, war 3/4 leer und als ich das Motorrad etwas auf dem Hof geschoben habe ist mir das aufgefallen, kann nur nicht sagen ob Wasser oder Benzin ( da ich vorher rumgeschraubt habe, roch alles gleich an meinen Fingern )
Ich werd mir die Dichtung mal anschauen
|
|
|