Ohne mir alles durchgelesen zu haben.
Zitat:
Zitat von Scirocco
Der Lerneffekt stellt sich bei mir nicht durch die Geldstrafe ein, sondern in allererste Linie durch mein Schlüsselbein und die Wochen in denen ich jetzt dadurch eben relativ eingeschränkt bin, weil ich den rechten arm nicht belasten darf.
|
Mir geht es ähnlich. Ich habe mich ja vor knapp 7 Wochen mit der SV lang gemacht und Schlüsselbein rechts ebenso fratze hinbekommen. Zum Glück sind bis auf die 10€ mit dem RTW keine Kosten auf mich zugekommen. Ein FS Training hatte ich erst im März beim ADAC gemacht von daher es passieren nun einmal Schrecksiutationen wo man falsch handelt (Fahrfehler bei mir). So war es bei meinem Unfall.
Führerscheinentzug wäre für mich in der Zeit danach nur nervig gewesen, da ich dann auf Bus und Bahn hätte umsteigen müssen und dabei viel Wartezeit mit Kosten im Kauf nehmen müssen. Zudem wäre es hinderlich mit m Job, der in ein paar Tagen wieder anfängt und wo ich gelegendlich auch PKW fahren muss. Gelernt hätte ich dadurch aber nichts. Nur das Unfälle blöd sind, aber das weiß ich jetzt auch so schon

Naja wie gesagt, Glück bei mir da keine Kosten und ab Juli darf ich von der Physio auch wieder Motorrad fahren