Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2012, 11:43:41   #8
MMS
Neuer Benutzer

Benutzerbild von MMS

Baujahr: 1992
Kilometer: 30000
Standard

So , mal ein kurzer Zwischenstand.

Vergaser geöffnet --> Anschläge sind drin , also gedrosselt , Anschläge ausgebaut , Nadel von Kerbe 4 auf 3 gehangen , Vergaser oben zugeschraubt- gleich die beide O-Ringe ersetzt , Einstellung der Gemischschraube geprueft , beide sind genau 2 1/4 Umdrehungen draussen gewesen , also nix geaendert. Schwimmerkammer geöffnet , unten war ein ganz wenig Schmutz drin , eigentlich nicht der Rede wert --> gesäubert. Düsen geprüft , 135er sind drin ... 120er hab ich jetrzt nicht da , also alles wieder montiert. Luftfilter ausgebaut , 01D00 ist drin , sieht optisch sauber aus , ausgeblasen - montiert. Zündkerzen raus , beide schoen Rehbraun , Elektrodenabstand geprueft= ok. Bei der Gelegenheit gleich noch Benzinhahn geöffnet = absolut sauber ..... Da einzige was ich jetzt wegen der fehlenden Meßmittel nicht kann ist neu syncronisieren.

Danach Probefahrt. Dreht jetzt viiiiiieeeel besser aus , aber das Problem im niedrigen Drehzahlbereich so bis 5000 ist immer noch. Sie nimmt nur wiederwillig Gas an. Anfahren so bei 2000 ist teilweise nur ruckelig möglich. Bei 5000 ist es dann als ob jemand einen Schalter umlegt , da gehts richtig los. Wenn man danach von ( etwas längeren ) Vollgas wieder in den niederen Drehzahlbereich zurückkommt nimmt sie erstmal gar kein Gas mehr an --> die Folge: Fehlzündungen , nach paar Sekunden gehts dann wieder. Ich kann mir nicht vorstellen dass dies jetzt noch an den 135er Hauptdüsen oder syncronisieren liegt. Werde morgen mal zu Beinert gehen , paar 120er Hauptdüsen , neue Kerzen und einen neuen Luftfilter holen. Danach berichte ich mal weiter ....

Gruß MMS
MMS ist offline   Mit Zitat antworten