Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2012, 19:58:25   #17
The-damn-Hunter
Benutzer

Benutzerbild von The-damn-Hunter

Baujahr: 1989
Kilometer: 50253
Standard

So Hallo erstmal.

Habe nun etwas länger nicht mehr von mir hören lassen, was zum einen daran liegt, dass ich gerade im Prüfungsstress stecke und zum anderen daran, dass die Blinkerhalterungen noch nicht fertig sind.
Ich habe sämtliche Baumärkte in der Umgebung abgeklappert, um etwas brauchbares zu finden, aber entweder waren die in Frage kommenden Möglichkeiten aus gehärtetem Stahl (z.B. sämtliche Schrauben, Gewindestangen, etc.) und somit nicht für meine Bohrer gemacht, oder zu dünnwandig um Gewinde hinein schneiden zu können (diverse Rohre, etc.).
Mir blieb nun nichts mehr übrig als entweder die alten Plastikhalterungen zu nehmen (ausgebleicht, zerkratzt, nicht formschön) oder mir etwas drehen zu lassen.
Da ich keine Erfahrungen mit Drehbänken habe (und vor allem auch keine Daheim rumstehen habe ), war ich auf meinen Onkel angewiesen. Der hatte nur gerade seinen Jahresurlaub genommen. Habe ihn ein paar Tage zu spät gefragt .
Aber heute konnte er sich in einer Pause dran setzen und hat mir da was aus Aluminium gedreht. Er hat sie jetzt noch zum eloxieren geschickt (ich hoffe mal, das er sie schwarz machen lässt). Ich rechne mal Ende dieser, Anfang nächster Woche damit. Dann noch ranschrauben und die ganze Suzi grundreinigen. Hat sie bitter nötig, so viel wie die in letzter Zeit im Regen gelaufen ist.

Edit 2: Ach ja, Teufelchen88: Wenn ich mit irgendwas daran hängen bleibe (z.B. mit dem Ärmel, wenn ich mich daran vorbeidrücke), muss ich die Spiegel auch jedes mal nachstellen. Vom Fahrtwind bewegen sie sich aber keinen Milimeter (die 150 Probe haben sie bestanden). Ich scheine mich wohl mit zu viel Gewalt an meinen Spiegeln zu vergehen .

Soweit wars erstmal von meiner Seite aus, entschuldigt bitte, dass sich das ganze etwas zieht, wegen ein paar Blinkern. Aber so läuft es eben manchmal
Grüßle, Simon

Edit 1: fast vergessen: Wie schon angedroht, sobald sie fertig ist, gibts auch wieder Bilder.

Organspender
? Klaro!

Geändert von The-damn-Hunter (26.06.2012 um 20:16:10 Uhr) Grund: Vergesslichkeit und meiner Meinung nach zu viele Rechtschreibfehler
The-damn-Hunter ist offline   Mit Zitat antworten