Zitat:
Zitat von def
Nach ca. 150 km Fahrstrecke ruckelt sie (bekommt kein Benzin mehr) und geht dann aus, durch die Stellung auf PRI füllt sich der Tank langsam wieder und ich kann weiterfahren.
|
So einen Tank hätte ich auch gerne, der sich von alleine füllt.
Tut mir leid, konnte nicht anders.
Edit:
Etwas sinnvolles sollte ich vll. doch noch schreiben:
In den alten Tank passen ziemlich genau 17 L rein. Die meisten GS-Fahrer machen beim Tanken aber den "Fehler" nur zu tanken, bis die Zapfsäule abschaltet, da ist der Tank bei weitem noch nicht voll. Da gehen, je nachdem, wie weit die Tülle der Zapfpistole in den Tank hing, noch 3 - 4 Liter rein.
Bei dem von dir beschriebenen Symptom könnte ich mir denken, dass du nur etwa 8 Liter tankst, dann kommt man auch nur ca. 150 km weit, bevor man auf RES stellen muss.
Wenn der Motor wegen Spritmangel stehen geblieben ist, muss man tatsächlich auch auf PRI stellen, damit sich die Schwimmerkammern wieder füllen, sonst muss man den Anlasser ewig drehen lassen, weil sich auf ON und RES die Schwimmerkammern nur über die Unterdruckeinrichtung im Benzinhahn füllen.
Wenn ich unmittelbar nach dem Umstellen auf RES tanke, gehen bei meiner ca. 12,5 L in den Tank. Macht eine Restmenge von ca. 4 L Reserve und 0,5 L Luftpolster im Tank. Allerdings dauert das "richtig-voll-tanken" sehr lange, weil es bedingt durch den Tankstutzen nur noch sehr langsam geht. Ich fahre meistens so 250 - 280 km, bis ich auf RES stellen muss.